TEXTILE ART SPACE @INCorporating art fair - Hamburg - August 26th-29th! NEXT WEAVING COURSE: September 2021 upon registration or questions mail to textil@beatevonharten.at or call +43 664 9780041

Feedback von unserer Textil Community

ÜBER UNSERE TEXTILEN AUFTRAGSARBEITEN


Sehr geehrte Frau Harten,
wir haben den Bericht in der gestrigen „Die Presse“ mit Freude gelesen und gratulieren Ihnen und Ihrer Tochter ganz herzlich zu diesem Erfolg! Wir sind stolz, einen Wandteppich von Ihnen zu haben.
A. und J. S. – Wien, 4.4.2019

Die schönsten Sesselbezüge, den wunderbarsten Teppiche „Catwalk der Tiere“, wo findet man das? Natürlich bei Beate von Harten toll, toll, toll! Mit lieben Dank.
E. R. – Wien, 1.3.2019

ÜBER UNSEREN GEWONNENEN CARPET DESIGN AWARD 2019


Liebste Beate, liebste Celina!
Ich möchte euch ganz, ganz herzlich zu eurem Carpet Design Award gratulieren! Ich bin so unendnlich stolz auf euch und kann nur sagen, dass ihr ihn sowas von verdient habt! Euer Teppich ist einfach der Hammer!
Magdalena – St. Pölten, 1.2.2019

Liebe Beate!
Uns bleiben die Worte weg! Du hast es mit Deiner Tochter geschafft, von 233 Einsendungen aus 15 Ländern den 1. Preis zu erzielen! Genial! Auch die Idee! Viel geleistete Arbeit und hervorragende Qualität, um das zu erreichen! Eine Krönung des Erfolges! Unsere herzlichsten Glückwünsche!
Dorothea und Hans – Wien, 31.1.2019

ÜBER UNSERE WEBKURSE


Nach meiner intensiven Beschäftigung mit der Fontainebleau Tapisserienserie im Rahmen meines Masterstudiums, konnte ich bereits ein Verständnis für die Technik des Webens/Wirkens entwickeln. Umso mehr hat es mich gefreut, die tatsächliche praktische Tätigkeit kennenlernen zu dürfen. Das kleine, gemütliche Atelier hat sich als ein sehr angenehmer Ort erwiesen, die Technik auf dem Hoch- und Flachwebstuhl schrittweise zu erlernen. Eine sehr nette, kleine Gruppe von unterschiedlichen Frauen, mit verschiedenen Interessen und Zielen, hat das gemeinsame Arbeiten und Lernen bereichert. Besonders gefreut hat mich, dass Beate und Celina ruhig, verständnisvoll und mit viel Zeit auf alle Teilnehmerinnen eingegangen sind. Jede Teilnehmerin hat die Möglichkeit bekommen, das eigene Interesse zu vertiefen und sich frei zu entfalten. Beate und Celina hatten immer ein offenes Ohr für Fragen, Schwierigkeiten und zukünftige Projekte der Teilnehmerinnen. All das hatte im gut strukturierten Kursverlauf und neben der Theorie und Praxis genügend Platz. Ich bin überzeugt, dass der Webkurs nicht nur für mein Studium bereichernd war. Es hat mich sehr gefreut meine Begeisterung für das Kunsthandwerk teilen zu dürfen. Vielen Dank für die schöne Woche!
Jeli – Wien, 22.2.2021

Ihr verwebt auf sehr feine humorvolle Weise theoretisches und praktisches Wissen der Weberei, so dass die Webkunst und das Material sehr greifbar werden und Lust aufkommt tiefer in diese Kunst einzutauchen. Die Kursatmosphäre ist wertschätzend und inspirierend und individuelle Bedürfnisse und Wünsche bekommen Raum. Toll finde ich auch, dass es die Möglichkeit des weiteren Austauschs und gegebenenfalls die Web-Notrufnummer gibt. Herzlichen Dank!
Patricia – Wien, 7.2.2021

Liebe Beate, liebe Celina,
endlich habe ich mir die Zeit genommen, mich bei euch für die wunderbare Woche in Wien zu bedanken. Es war interessant, kurzweilig und sehr inspirierend. DANKE! Was mir besonders gefallen hat, war euer Interesse an uns als Persönlichkeiten und unseren Ideen. Natürlich war das Erlernen von Techniken mein Ziel aber was ich aus der Woche mitnehmen konnte, war um einiges mehr und am Freitag habe ich euer Atelier glücklich und mit einer unglaublichen inneren Zufriedenheit verlassen. Ich werde weiter an meinen Webprojekten arbeiten und wenn es ein ganz besonderes Stück wird, halte ich euch am Laufenden. Einen wunderschönen Sommer und alles Liebe.
Sabine – 12.7.2020

Liebe Beate, liebe Celina,
an dem Webkurs in der vergangenen Woche habe ich mit Begeisterung teilgenommen und er hat meinen Horizont und mein Verständnis in Sachen Weberei um eine beachtliche Dimension erweitert. Und natürlich haben sich meine Hände über die Beschäftigung mit den verschieden Techniken und Materialien besonders gefreut! Dir, Beate, ist es u.a. hervorragend gelungen Deine Leidenschaft und Dein Engagement für die Weberei an mich weiterzugeben. Und bei Dir, Celina, bedanke ich mich herzlich für die behutsame und einfühlsame Beratung und Schulung. Die Atmosphäre während der Kurswoche habe ich als harmonisch und angenehm empfunden und ich würde mich freuen, wenn ich an einem weiteren Webkurs teilnehmen könnte. Mit herzlichen Grüßen und einem großen „Danke“
Monika – Wien, 31.3.2019